China Glaze - Yellow Polka Dot Bikini

Moin! ;)

Leider bin ich momentan etwas verschnupft. Daher komme ich mit den Posts nicht so voran wie ichs gerne hätte :) Es steht im Moment viel auf der Warteliste... Und ich möchte noch möglichst viel ausprobieren an Lacken etc., da nächste Woche die Uni wieder startet :)
Darauf freue ich mich zwar sehr (dann sieht man endlich alle wieder und hat einen geregelten Tagesablauf :D), allerdings bleibt dann nicht mehr so viel Zeit für mein geliebtes Hobby :D

Ich habe vor ein paar Tagen bei She Sells Seashells bestellt und möchte die Water Decals und generell den Einkauf unbedingt noch zeigen :) Kann euch den Shop nur ans Herz legen! Ihr könnt euch ja schon einmal ein Bild davon machen für die die den Shop nicht kennen :)

So aber nun genug, ich will euch heute nur kurz einen Lack von China Glaze zeigen. Dies ist mein erster Lack von der Marke und ich bin leider nicht ganz so angetan...
Seit längerer Zeit bin ich auf der Suche nach einem neon gelben Nagellack.. Bislang gestaltete sich die Suche aber als äußerst schwierig...
Zuerst habe ich mir über Ebay einen Yes Love Nagellack in dieser Farbe bestellt. Dieser wollte aber nach 10 Schichten noch nicht decken und trocknen auch nicht so recht... Da dachte ich mir (man liest ja so oft über diese Marke), dass der China Glaze Lack bestimmt super ist... aber denkste...

 


Der Lack war zum Glück nicht annähernd so schlimm wie der von Yes Love - trotzdem war ich etwas enttäuscht... Auf den Fotos trage ich 6 - 7(!!!!!!) Schichten Lack, da der Auftrag nicht sonderlich cool war... Eigentlich stehe ich sehr auf schmale Pinsel, wie der von China Glaze, allerdings habe ichs irgendwie nicht hinbekommen genug Lack auf den Pinsel zu bekommen um diesen dick aufzutragen... Somit wurden die Schichten gezwungenermaßen sehr dünn und der Lack trocknete auch schnell an... Teilweise als ich noch nicht einmal fertig war :(
Deswegen wurde das ganze dann auch noch ziemlich uneben und ich habe ein paar zusätzliche Schichten gebraucht um die Unebenheit wieder herauszubekommen..

Das Problem an der Sache ist, ist dass der Lack wunderschön ist :D Als ich ihn zuvor zu einer Feier trug hielt dieser allerdings den Abend nicht durch - ganz schön peinlich!...
Dieses Mal war ich dann schlauer und habe einen Überlack verwendet und zum Glück hielt er diesmal wesentlich länger..
Nachdem man sich den Horror mit dem Lackieren angetan hat freut man sich doch sehr den Lack auf den Nägeln zu haben, da man diesen ja auch viel bestaunt, weil er wirklich extrem leuchtend ist... Viele kennen diesen Effekt vermutlich von Holo Lacken ^^


Leider sieht der Lack auf allen Fotos unterschiedlich aus, ich finde das zweite Foto trifft die Farbe am besten.. Ich hab mich noch am Ringfinger an Transferfolien versucht, aber der Versuch ist ein wenig gescheitert. War das erste mal für mich.. und vermutlich auch das letzte Mal :D
Das Ergebnis gefällt mir einfach nicht sonderlich gut und ich befürchte, dass es selbst mit Übung keinen großen Unterschied macht, da die Folie in Falten fällt und sich dann nicht mehr so gut übertragen lässt... Was meint ihr? Habt ihr viel Erfahrung mit Transferfolien? Hats bei euch geklappt?


So, das wars dann auch schon von mir. Noch kurz: Der Lack enthält 14ml und kostete 5,95€ bei PrettyPolish. Der Lack ist zwar wundervoll, aber wenn ich durch eine Wendung des Schicksals einen besseren Neon-Lack finden sollte werde ich sofort zugreifen! :D
Wie findet ihr die Farbe?

Danke, dass ihr reingeschaut habt!
Bis zum nächsten Mal!

Eure Rinabow Dash :)

Kommentare:

  1. Wenn Du ihn das nächste Mal lackierst, versuch's mal mit einer weißen Base! Den weißen Lack deckend lackieren, dann reicht meist schon eine Schicht vom Neon Lack, du verbrauchst nicht so viel davon, musst dich nicht mit 6-7 Schichten rumärgern und die Farbe strahlt noch viel schöner! :) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow super idee, vielen dank! Darüber hab ich gar nicht nachgedacht :'D werde das nun bei allen neon lacken so machen! Daaaaanke ^___^ :D

      Löschen
  2. Die Farbe ist der Hammer!!!!
    Ich liebe neon Farben, besonders im Sommer.
    Sie sind einfach immer ein super Hingucker! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Sommer habe ich lustigerweise kaum Neon Lacke getragen und nun häufiger mal :D aber stimmt schon - man starrt schon bei jeder Gelegenheit auf die Nägel! :D

      Löschen
  3. Nice post :-)

    I´m following you now. Would you like to visit my blog and follow me?

    xx

    AntwortenLöschen
  4. Fantastic color ! love spring wave.thanks for following, i have follow you too !
    have a nice evening !

    AntwortenLöschen