|In 80 Tagen um die Welt 3.0 [Around the World in 80 Days 3.0]| just cosmetics – 080 tasty blueberry


Moin! :)

As you can see it’s been a while since my last post – but when I heard that our beloved initiative „Around the World in 80 Days“ will start for the third time, I’ve taken it as my duty to be a part of it! ;) I guess I’m kind of an old stager. ;)
For those who don’t know what this is about: One polish will be send from one Blogger to another for 80 days. The polish will be send to the first one, who will comment this post. : )
The initiative was started by Nadine, the second by Shirley and the current by Ella.
Moin! :)

Wie schwer zu übersehen ist sind meine letzten Posts schon eine Weile her – aber als ich davon hörte, dass unsere geliebte Aktion „In 80 Tagen um die Welt“ in die dritte Runde geht musste ich selbstverständlich dabei sein! Mittlerweile darf ich mich was das betrifft ja als „alten Hasen“ bezeichnen :D
So wer das Ganze noch nicht kennt: Es wird 80 Tage lang ein Nagellack von einem Blogger zum Nächsten geschickt. Es wird immer der Nagellack an denjenigen verschickt der als erstes den aktuellen Post kommentiert :)
Die erste Aktion wurde damals von Nadine gestartet, die zweite von Shirley. Die aktuelle Auflage fand ihren Beginn bei Ella. :D
Den Ausgangspost mit den Regeln findet ihr bei Ella


The german text contains the rules, but sadly you have to live in Germany to be able to be part of the initiative. I’m sorry! :(

Die Regeln (von Shirley geklaut :D):
• Der Lack dieser Aktion ist von just cosmetics gummies nail polish 080 tasty blueberry.
• Der Lack wird an die erste Person weitergeschickt, die unter diesem Beitrag kommentiert.
• Wer mitmachen möchte, sollte einen Blog haben, um seinen Beitrag posten zu können.
• Der Beitrag(Review) sollte drei Fotos beinhalten - eins von der rechten Seite, eines von der linken und ein Frontalbild, wobei wenigstens eines davon mit dem Nagellackfläschchen sein sollte. Außerdem sollten die Fotos nicht zu stark bearbeitet werden, insbesondere sollte die Farbe nicht zu stark verfälscht werden. Bitte auch keinen Topcoat.
• Bitte das Titelfoto von oben verwenden.
• Übernehmt bitte auch die Teilnehmer-Liste in euren Post und vervollständigt sie, also schreibt euch selbst ganz unten dazu, wenn ihr an der Reihe seid.
• Bitte verlinkt in eurem Beitrag auf diesen Post, damit jeder, der möchte, sich näher über die Aktion informieren kann. Bitte sagt mir außerdem Bescheid, wenn ihr euren Beitrag gepostet habt, damit ich das auch auf jeden Fall mitbekomme und weiß, wo der Lack gerade steckt.
• Nach 80 Tagen endet die Aktion, sofern der Lack dann noch noch nicht leer ist, am 25.08.2015. Die Person, die ihn dann hat, kann ihn natürlich nach dem Posten gerne behalten.
• Geht bitte sorgsam mit dem Lack um und versucht ihn möglichst schnell weiter zu schicken, damit er möglichst viele Blogger besuchen kann.
• Unter allen Teilnehmern wird nach Ablauf der Aktion das Gewinn-Päckchen verlost, sofern ihr nicht ausdrücklich darauf verzichtet. Die Gewinnerin wird bei Anna auf dem Blog bekannt gegeben, eine gesonderte Benachrichtigung erfolgt nicht.
• Bei Fragen einfach unter dieser Mailadresse melden: sternelanzauber@gmail.com


So und dann geht’s mal weiter mit dem Nagellack:


I got lucky and the polish was kind to me; I was scared because of the problems Shirley had with it, but the polish still looks great on my nails after a few days. It coveres after two layers – so everythings good with that! :)

Ich hatte das Glück, dass der Nagellack mir wohl sehr freundlich gesinnt war und bei mir auf den Nägeln halten wollte. Da Shirley so furchtbare Probleme mit dem Lack hatte war ich schon total besorgt und habe das Schlimmste erwartet. Ich habe den Lack auch extra einen Tag lang getragen um zu schauen ob er sich auf meinen Nägeln auch als eine Katastrophe entpuppt. Aber: Der Nagellack deckt in 2 Schichten und hält auch „schon“ seit einem Tag. – Also alles in bester Ordnung :)



Applying it was not that great, though. The first layer was horribly uneven and patchy and the brush is very very small. So I applied the second layer very thick, which luckily worked out well! :) I personally like the colour of it, but I’m disappointed by the finish. I thought the polish had a matt finish, but surprised me with a semi-matt finish, which I find horrible. (This was the first time I applied a semi-matt polish :D )

The last picture shows the colour most detailed I’d say.

Der Auftrag hingegen war nicht so angenehm, denn der Pinsel war extrem dünn und der Nagellack wurde in der ersten Schicht furchtbar streifig, weswegen ich mich dazu entschieden habe den Lack in der zweiten Schicht extrem dick zu lackieren. Das hat zum Glück so funktioniert wie ich es wollte und die Streifen sind kaum noch erkennbar :) Die Farbe vom Lack gefällt mir, allerdings bin ich sehr enttäuscht vom Finish. Ich dachte der Nagellack hätte ein mattes Finish, jedoch musste ich feststellen, dass es ein semi-mattes Finish ist, welches ich total furchtbar finde (ist das erste Mal, dass ich semi-matt lackiere :D).

Das letzte Bild trifft die Farbe vom Lack am besten finde ich:


Blogger:
1. SternELANdzauber MyQuietscheenten
2. Lack'n'Roll
3. Rinabowdash
4. ???

So, that’s it from me!
Special greetings to all of you! :D
Thank you for reading and I hope we'll meet again next time!

Your Rinabow Dash :)



So das war es dann auch schon von mir – wenn ihr mitmachen wollt, dann kommentiert ganz schnell :)
Danke, dass ihr reingeschaut habt!
Bis zum nächsten Mal!

Eure Rinabow Dash :)

Kommentare:

  1. Oh ich hoffe ich bin die erste. Der Lack ist sooo toll und würde mich freuen wenn ich diese Runde wieder mit dabei sein dürfte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap du bist auf jeden Fall die Erste!
      Ich habe deine Adresse sogar noch von der ersten Runde. Ist es noch die Richtige?
      Ich schreibe dir ne E-Mail, wenn es auf dem Weg zu dir ist. Die E-Mail ist ja auch noch die Richtige oder? :D

      Löschen
    2. Nein die Adresse ist seit einem Monat etwa nicht mehr aktuell schicke dir aber definitiv die richtige per email zu :). Ja die Mail Adresse ist noch die selbe :D

      Löschen
  2. Freut mich das der Lack gut bei dir angekommen ist und auch gleich sein nächste Etappe feststeht. SUPER :)
    Scheint so als würde der Lack sich wieder so verhalten wie bei mir und keine großen Probleme verursachen. Das Finish ist in der Tat semi-matt, ich hatte aber auch erst überlegt ein klassisches creme-gel-Lack los zu schicken.
    schön das du teilgenommen hast

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich finds super, dass du einen semi matten Lack losgeschickt hast - so weiß ich jetzt nämlich, dass das nicht so mein Fall ist und mir eventuell demnächst mal vorm Nagellackregal im Drogeriemarkt Geld sparen kann ^^
      Vielen Dank, dass ich teilnehmen durfte!

      Löschen
    2. Dann bis du nun durch die Aktion etwas schlauer ;)
      freut mich, bitteschön :)

      Lg Ella

      Löschen
  3. Jetzt war ich doch zu spät dran. Werd dann mal Minchens Lackstube im Blick behalten. Vielleicht schaf ich es dann rechtzeitig zu kommentieren :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das tut mir Leid! :(
      aber bei ihr hast du bestimmt Erfolg :)
      Ich drück dir die Daumen! :)

      Löschen
  4. Dann hatte ich ja anscheinend wirklich nur Pech! :D
    Da bin ich jetzt irgendwie erleichtert, dass nicht in jedem Post gemeckert wird wie bei mir. :D
    Aber was hast du gegen mattes Finish?^^

    Liebe Grüße
    Shirley ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gegen mattes Finish habe ich rein gar nichts - das liebe ich sogar! :D
      aber ich hatte halt mit einem matten Finish gerechnet und dann war es halt "nur" semi-matt bzw. ich war erstmal verwundert wieso sich der Lack "matt" betitelt wo er doch noch glänzt und habs dann erst auf dem Fläschchen entdeckt... :D
      Aber semi-matt... Ich weiß nicht das sieht irgendwie so aus als ob man abends beim Nägel lackieren eingeschlafen ist und dann schön die Nägel in der Decke vergraben hat... :D und dann morgens der Nagellack ruiniert ist.. :D
      Es ist nichts halbes und nichts ganzes.. aber nun weiß ich ja dass es mir nicht so gut gefällt von daher hat sichs ja auf jeden Fall gelohnt! :D

      Löschen