Sally Hansen - 110 Birthday Suit, 470 Red Eye, 100 Top Coat, 210 Pretty Piggy und 360 Tidal Wave

Moin! :)

I have a special post for you today! I received a "Nailmail" from Sally Hansen via Rossmann Blogger - Newsletter and this is the first time I got something to review! Thank you for that!
The polishes are Sally Hansen - "Miracle Gel", promising to last 14 days and covering after two coats.
I got these four colours and a top coat:

Hallo! :)

Da ich vor kurzem eine „Nailmail“ von Sally Hansen erhalten habe - über den Rossmann Blogger-Newsletter - ist dies heute ein ganz besonderer Post, denn es ist das erste Mal, dass ich etwas zum Testen zugeschickt bekommen habe! Vielen Dank dafür!
Bei den Lacken handelt es sich um die Sally Hansen „miracle Gel“ Lacke, die eine Haltbarkeit von bis zu 14 Tagen und Deckkraft nach 2 Schichten versprechen.
Ich habe 4 Farblacke und einen Top Coat erhalten:


These are: „110 Birthday Suit“*, „470 Red Eye“*, „100 Top Coat“*, „210 Pretty Piggy“* and „360 Tidal Wave“*
Though they are named miracle Gel you don't need UV-light to get them dry. The label "Gel" just seems to show that the finish is especially glossy and the polish itself dries fast and lasts long, I guess.
But let's take a closer look now (attention: There are many photos following before the next part of text! :D ):


Dies sind die Farben v.l.n.r: „110 Birthday Suit“*, „470 Red Eye“*, „100 Top Coat“*, „210 Pretty Piggy“* und „360 Tidal Wave“*
Die Lacke heißen zwar miracle Gel, aber es wird KEIN UV-Licht für diese Lacke benötigt, die Bezeichnung „Gel“ soll wohl tatsächlich nur veranschaulichen, dass diese Lacke ein besonders glänzendes Finish haben, schnelltrocknend sind und/oder eine lange Haltbarkeit haben. :D
Aber das schauen wir und nun erst mal genauer an (Achtung Bilderflut! :D Erst ganz viele Fotos dann der Text ^_^):




This nude polish is 110 Birthday Suit :)

Then 470 Red Eye follows (The "bubbles" on the index finger are no bubbles but raindrops :D)

Der Nude Lack nennt sich 110 Birthday Suit :)

Danach folgt 470 Red Eye (Das auf dem Zeigefinger sind keine Blasen sondern Regentropfen :D):




360 Tidal Wave:




210 Pretty Piggy (the last two pictures show the colour best.)

210 Pretty Piggy (Die letzten zwei Fotos sind am farbechtesten)





Every polish is presented with one layer of top coat - but I have to say that you don't necessarily need a top coat to get your polish extra glossy. It's pretty glossy even without it.
And because I tested these polishes just for you, I will tell you something about the durability this time! Sally Hansen promises 14 days and I wore it six days without tipwear or somthing like that. :) After these six days the polish just had to make way for another :D But I'm absoulutely excited abouth the durability, because my nails are extremely soft and flexible - which the polish is most of the time not - and this leads to the fact, that it does not last long on my nails. ^^ It's awesome that these polishes keep there promises - even more because I read many critical reviews of other bloggers saying that it does not last long.
All polishes were easy to apply! The red one was the most easy one.
The brush is very big - similar to those made by Essie. In addition the brush fans(?) good. (I don't know if this is the correct translation. I want to say that you are able to do precise work with it!) I have small nails, but brush and polish made it easy to apply.
The nude polish is the only which wasn't covering after the promised two layers. It took me three layers, but the red is covering after one ;)
Unfortunately you have to apply very thick layers of top coat - if you do not it will peel of the polish under it even when it's completely dry. I even had the colour of the other polishes on the top-coat-brush. :/
I can't say whether the polishes have a higher durability with top coat or not. I did not apply top coat to the nails on the right hand but after six days there wasn't a difference. What I can tell you from my point of view is that you can leave out the top coat.
All in all I'm very impressed! :D I have to confess that these were my first Sally Hansen polishes. Though I found myself often in front of Sally Hansen display-shelfs, I did not buy one, because they cost 12€....
But luckily I was allowed to test these five for you and I can say that they won't be my last Sally Hansen! :)

Thank you for reading and I hope we'll meet again next time!

Your Rinabow Dash :)

*The polishes were provided.














Ihr seht hier alle Lacke mit einer Schicht Top Coat – allerdings muss ich sagen, dass vom Glanz her kein Top Coat mehr notwendig gewesen wäre – die Lacke haben auch ohne schon wunderschön geglänzt..
Zur Haltbarkeit kann ich an dieser Stelle auch ausnahmsweise mal was sagen :D Ich habe nämlich extra für euch getestet! Es sind ja bis zu 14 Tage versprochen und ich habe den Nagellack 6 Tage lang getragen ohne Tipwear oder ähnlichem :) Danach musste der Nagellack leider einfach einem anderen weichen :D Ich bin aber absolut begeistert von der Haltbarkeit, da meine Nägel extrem weich und biegsam sind – was der Nagellack meist ja nicht ist – und dies macht es dem Nagellack oft schwer dauerhaft auf meinen Nägeln ohne absplittern zu halten ^^ Ich bin froh, dass die Lacke bei mir tatsächlich halten was sie versprechen – ich habe nämlich bislang bei anderen Bloggern bezüglich der Haltbarkeit einiges an Kritik gelesen. Alle Lacke ließen sich wunderbar auftragen, vor allem der rote Nagellack war ein absoluter Traum.
Die Pinsel sind sehr breit – ähnlich wie die von Essie. Die Pinsel fächern sehr gut auf und trotz meiner Bedenken, dass der Pinsel zu groß ist für meinen kleinen Finger ließ sich auch dieser gut lackieren, da die Formel des Lacks einfach super ist.
Bis auf bei dem Nude Lack bin ich bei allen Lacken mit den versprochenen 2 Schichten hingekommen. Der Nude Lack benötigte leider eine Schicht mehr, allerdings wäre der rote Nagellack (wenn ich nicht so gepatzt hätte) schon in einer Schicht deckend gewesen.
Leider muss ich allerdings sagen, dass der Top Coat sehr dick aufgetragen werden musste – wenn man dies nicht befolgt zieht dieser leider den schon vorhandenen Nagellack von den Nägeln ab AUCH wenn dieser komplett durchgetrocknet ist! Ich hatte beim Lackieren dann leider die jeweilige Nagellackfarbe am Pinsel :/
Ob die Lacke nun besser mit oder ohne Top Coat halten kann ich leider nicht beurteilen – Ich habe zwar an der rechten Hand die Lacke ohne diesen die paar Tage getragen, allerdings stellte sich nach den 6 Tagen noch nichts heraus :) Also bislang ist das Fazit, dass der Top Coat gerne weggelassen werden kann :D
So zusammenfassend bin ich sehr angetan :D Ich muss leider gestehen, dass dies für mich die ersten Sally Hansen Lacke sind. Ich stand zwar schon oft vor den Regalen, aber aufgrund des Preises habe ich mich nie wirklich getraut zuzuschlagen. Die Lacke kosten nämlich ca. 12 Euro.. Zum Glück durfte ich nun diese Lacke testen und aufgrund dessen werden es auf jeden Fall nicht meine letzten Sally Hansens bleiben! :)

Danke, dass ihr reingeschaut habt!
Bis zum nächsten Mal!

Eure Rinabow Dash :)

*Die Nagellacke wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Pretty Piggy gefällt mir richtig gut, aber der Name geht ja mal gar nicht. Erinnert mich an Miss Piggy.. ^^ Aber ist ja vielleicht gewollt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich denke, dass es (leider) gewollt ist :D Das war auch mein erster Gedanke als ich den Namen gelesen habe. Absolut furchtbar :D

      Löschen
  2. Wow great review of these gorgeous polishes! I love the colors great job ;) xx

    AntwortenLöschen
  3. Nice swatches ! I will also buy one ! :)

    AntwortenLöschen
  4. Awesome swatches and that red is so sexxxxxyyyyy........ :)

    AntwortenLöschen
  5. What a lovely shades! Beautiful swatches and nice post. <3

    AntwortenLöschen